Wann ist die beste Zeit den Funcourt zu besuchen?

Municipality-textDie Gemeinde Oberkurzheim-Pöls ist ein idealer Ort für die ganze Familie, denn jeder kommt hier auf seine Kosten und kann hier entspannen, sowie eine wunderbare Zeit verbringen. Für jeden gibt es etwas – für die Eltern gibt es die Natur, die sie erkunden können und für die Kinder und Jugendlichen ist ein vielseitiges Sportangebot und viele Aktivitäten vorhanden. Hier haben sie die Möglichkeit, einmal so richtig das Adrenalin in den Körper schießen zu lassen und sich auszutoben. Sei es beim Fußball, beim Tennis, beim Skifahren, beim Mountainbikefahren, im Freizeitpark oder am Badesee.

Einer dieser adrenalinreichen Möglichkeiten ist der Funcourt, wo sich Jung und Alt vergnügen können, bis die Sonne untergeht oder länger. Viele Anwohner und Besucher lieben es dort Fußball oder Basketball zu spielen. Auch andere Ballspiele sind möglich. Und der Preis: Vollkommen kostenlos!

Aber da Oberkurzheim nunmal ein sehr touristischer Ort ist und viele Menschen sportliche Aktivitäten lieben, ist es schwierig die richtige Zeit zum Besuchen des Funcourts zu finden. Zu den Hauptzeiten kann es nämlich ganz schön voll und überfüllt sein. Doch wie bei vielen touristischen und beliebten Attraktionen gilt auch hier, dass die frühen Morgenstunden weniger besucht sind als die Nachmittagsstunden. Daher bietet sich ein Besuch um von etwa 8 bis 11 Uhr an. Besonders überfüllt scheint es zur Mittagszeit und bis in die Nachmittagsstunden hinein. Von 14 Uhr bis 18 Uhr nehmen dann die Besucherzahlen wieder ab und man findet hauptsächlich jüngere Besucher mit ihren Eltern vor. Nicht zu empfehlen sind Besuche nach 18 Uhr, da häufig viele Besucher nach der Arbeit in den Funcourt gehen und oftmals viele Kinder mit ihren Eltern anwesend sind.

Doch wie man oft weiß, ist das Wochenende der ungünstigste Besuchstag, denn nun erscheinen alle in ihrer wohlverdienten Freizeit und insbesondere die ganze Familie und all diejenigen, die unter der Woche lange Arbeitszeiten verzeichnen müssen. Auch Schüler haben schulfrei und Studenten, die am Wochenende in der Heimat sind, möchten eventuell auch an diesem Spaß teilnehmen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Vergnügen im Funcourt – mögen Sie das richtige Timing finden!